Manchmal gibt es kurzfristige Änderungen des Movements, beispielsweise wenn ein Paar zu spät eintrifft und noch mitspielen möchte oder wenn ein Paar kurzfristig absagt. Wenn ein Paar hinzugefügt werden soll und es gab vorher volle Tische, kann man das Paar als Roverpaar einsetzen.
Ein Roverpaar spielt außerhalb des üblichen Movements und verdrängt ein reguläres Paar in jeder Runde. Dieses Paar hat dann eine Aussetzrunde. Im Falle eines zweiten Roverpaars spielt das 2. Roverpaar an einem neuen Tisch gegen das verdrängte Paar. Dies ist suboptimal, weil dieser Tisch dauernd im Austausch spielt, aber manchmal ist es praktischer als das Movement neu aufzusetzen.
Bei allen Movements mit einem Drehtisch sitzt das Roverpaar ab der zweiten Runde stationär am Drehtisch auf O/W, und teilt jeden neuen N/S-Paar mit, es hat in der nächsten Runde eine Aussetzrunde.
Movements mit einem Drehtisch sind beispielsweise:
Wenn T eine Primzahl ist, also T = 3, 5, 7, 11, 13, dann hat das Roverpaar in der ersten Runde Pause, startet in der zweiten Runde an einem beliebigen Tisch und geht dann jede Runde zwei Tische aufwärts.
Die relevante Tischzahlen sind ungerade Tischzahlen aber keine Primzahl, also 9 Tische und 15 Tische.
Bei T = 9 setzt das Roverpaar aus, dann geht es an die Tische 4 N/S, 6 N/S, 9 N/S, 3 N/S, 5 N/S, 7 N/S, 8 O/W, 1 N/S.
Bei T = 15 setzt das Roverpaar aus, dann geht es an die Tische 6 N/S, 8 N/S, 11 N/S, 14 N/S, 1 N/S, 3 N/S, 5 N/S, 7 N/S, 10 N/S, 13 N/S, 15 N/S, 4 N/S, 7 O/W, 14 O/W.
Bei T = 4 setzt das Roverpaar aus, dann geht es N/S an die Tische 4, 3, 1.
Bei T = 8 setzt das Roverpaar aus, dann geht es an die Tische 6 N/S, 4 N/S, 2 N/S, 5 N/S, 3 N/S, 1 N/S, 4 O/W.
Bei T = 12 setzt das Roverpaar aus, dann geht es an die Tische 3 N/S, 5 N/S, 7 N/S, 11 N/S, 1 N/S, 6 N/S, 8 N/S, 12 N/S, 2 N/S, 4 N/S, 7 O/W.
Bei T = 15, R = 11 setzt das Roverpaar aus, dann geht es auf N/S an die Tische 2, 6, 8, 11, 4, 1, 3, 5, 7, 9.